Über uns.

Tanzen ist unsere Leidenschaft. Heute sind wir nicht mehr auf der Bühne aktiv. Teilen aber unser Leidenschaft mit vielen ehemals aktiven Tänzerinnen und all denen, die sich dieser großartigen Sportart verbunden fühlen und auf ein abwechslungsreiches, intensives Tanzworkout nicht verzichten möchten.
Tanz mit uns!
Slide 2
Wir.

Von 1992 bis heute.

Modern Dance und Freestyle tanzten wir von 1992 -bis ca. 2007 in der 1. Bundesliga des DVG. Heute - nach fast 30 Jahren tänzerischer Erfahrung - haben wir eine neue Leidenschaft: Contemporary Dance.

Slide 1
Training

Unser Training ist nie dasselbe und vielleicht wirst du dich nie ganz daran gewöhnen. So lernst du jedes Mal etwas Neues. Manchmal sind wir eine Herausforderung, aber es lohnt sich, uns kennenzulernen. Es ist nämlich mehr, als 'nur' tanzen.
Immer mittwochs von 19.00 - 20.30 Uhr
VfL Jahnhalle, kleiner Hallenteil
Hochstraße 25-27
55545 Bad Kreuznach

Slide 3
Nachwuchsarbeit

Las Chicas-Nenita und Las Chicas-Cantera waren unsere Gruppen für Jungs und Mädels ab 8 bzw. 16 Jahren.

Zurzeit können wir leider kein Training in diesen Altersklassen anbieten.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

 

 

TRAINING

Du suchst ein kraftvolles, kreatives und intensives Tanz-Workout, gespickt mit Elementen aus dem Ballett und Jazztanz, welches deinen Körper ganzheitlich trainiert.

Vielleicht bist du auch eine ehemalige Tänzerin, die nicht mehr aktiv auf der Bühne steht oder stehen möchte, aber das anspruchsvolle, regelmäßige Tanztraining auf fetzige Musik vermisst? Die mal über den Tellerrand schauen und sich auf neue Tanzstile einlassen möchte?

Du hast einfach Spaß an der Bewegung auf Musik und suchst eine Sportart, die Ausdauer und Koordination trainiert, gleichzeitig deine Muskeln kräftigt und deinen Körper wie auch deinen Geist auf unterschiedlichste Weise stimuliert, fordert und fördert? Du möchtest dich im Tanz und in der Musik verlieren, dich ganz darauf einlassen, um deine eigenen Emotionen tänzerisch auszudrücken?

Unser Training ist nie dasselbe und vielleicht wirst du dich nie ganz daran gewöhnen. So lernst du jedes Mal etwas Neues. Manchmal sind wir eine Herausforderung, aber es lohnt sich, uns kennenzulernen. Es ist nämlich mehr, als 'nur' tanzen.

Worauf wartest du noch?

Tauch ab mit uns in die Welt des Contemporary. Fließende, weiche, zum Teil lässige Bewegungen wechseln sich ab mit Kraft und Körperspannung. Freu dich auf ein tänzerisches und einzigartiges Warm Up und auf eine kreative abwechslungsreiche Choreographie, die dir viel Raum lässt, dich selbst zu finden. Es gibt keine festen Regeln, Contemporary ist offen für neue Impulse, Ideen, Inspirationen und den ganz eigenen, persönlichen Stil.

Und gerade das macht es so interessant.

Tanz mit uns!

Trainingszeiten:

mittwochs: 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Jahnhalle Bad Kreuznach